Wie ein Baum

Von | 3. Juli 2015

Baum als Zeichen des Lebens 

Das Bild vom Baum erlaubt es uns, über uns selbst hinaus zu schauen, um  dann nach mancher Entdeckung wieder bei uns selbst anzukommen.

Den Baum als Zeichen des Lebens verstehen?

Welches „Zeichen“ setzt mir der Baum?

 

Baum 3 75

 

 

Impuls aus der Bibel

Wie glücklich ist ein Mensch, der Freude findet an den Weisungen Gottes, der Tag und Nacht in ihnen liest und darüber nachdenkt. Er gleicht einem Baum, der am Wasser steht; Jahr für Jahr trägt er Frucht, sein Laub bleibt grün und frisch. Ein solcher Mensch hat Erfolg bei allem, was er unternimmt.

Psalm 1,2+3


 

 

SeminarBAUM

 

 

Diesen Fragen gehen wir nach

  • Was macht mich „stämmig“?  
  • Wie „verwurzelt“ bin ich?  
  • Was macht mich „unverwechselbar“ wie die Rinde eines Baumes?  
  • Wie „verzweigt“ bin ich?  
  • Was „krönt“ mein Leben?  

 

Zurück zur Übersicht