Meine Energie

Von | 15. Oktober 2014

 ERNEUERUNG SEELISCHER SPANNKRAFT

PA033331_klein

 

Wir können uns körperlich verausgaben und sind erschöpft. Dann haben wir mehr Energie verbraucht als wir zur Verfügung haben.  Wir bedürfen der körperlichen Erholung.

Es gibt auch ‚seelischen Erschöpfungs-Zustand’, der nicht selten Grund für einen Rückfall ist.  Wir fühlen uns wie ‚ausgebrannt’. ‚Burn out’ nennen das die Fachleute.  Eine körperliche Erholung reicht da nicht.

  • Wie füllen wir unseren seelischen Energie-Speicher?
  • Wie kommt es zu ‚Energie-Blockaden?
  • Woher kommen die Energien, die unsere ‚Seelische Spannkraft’ erneuern?
  • Gibt es  im inneren ‚Energie-Haushalt’ so etwas wie ‚erneuerbare Energien?

 


 

Texte zum Thema

Das Gleichnis vom Senfkorn

31 Er erzählte ihnen ein weiteres Gleichnis und sagte: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Senfkorn, das ein Mann auf seinen Acker säte. 32 Es ist das kleinste von allen Samenkörnern; sobald es aber hoch gewachsen ist, ist es größer als die anderen Gewächse und wird zu einem Baum, so dass die Vögel des Himmels kommen und in seinen Zweigen nisten

Das Gleichnis vom Sauerteig

33 Und er erzählte ihnen noch ein Gleichnis: Mit dem Himmelreich ist es wie mit dem Sauerteig, den eine Frau unter einen großen Trog Mehl mischte, bis das Ganze durchsäuert war.

Matthäus-Evangelium 13, 31-33


ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT